Rücksendung
A. Informationen
Du kannst unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.
Wir können die Ware nur zurücknehmen und den vollen Kaufpreis zurückerstatten, wenn die Ware unbenutzt ist und keine Gebrauchsspuren aufweist. Schmutzige oder beschädigte Ware können wir leider nicht zurückerstatten. Die Ware muss im Originalzustand mit allen Etiketten sowie frei von Deo- oder Make-Up Flecken, Parfum, Tierhaaren oder anderen Gebrauchsspuren sein.
B. Ablauf der Rücksendung
1. Rücksendeschein ausfüllen
Fülle den in deinem Paket enthaltenen Rücksendeschein aus und lege ihn deiner Rücksendung bei, damit wir deine Sendung später zuordnen können.
2. Verpackung der Ware
Verpacke die Artikel gut, um Transportschäden zu vermeiden. Verwende dazu am besten das Paket und die Verpackungsmaterialien, die du von uns erhalten hast.
3. Retourenlabel erstellen
Bitte erstelle ein Versandetikett bei einem Versanddienstleister deiner Wahl.
Bitte achte darauf, dass deine Rücksendung ausreichend frankiert ist. Bei unfrei zurückgesendeten Paketen oder nicht ausreichend frankierten Paketen wird die anfallende Strafgebühr des Versanddienstleisters mit der Gutschrift der Rücksendung verrechnet.
Zusätzlich raten wir dir zu einem versicherten Versand. Dadurch kannst du sowohl deine Rücksendung verfolgen als auch sicherstellen, dass deine Sendung im Falle eines Verlustes durch deinen Versanddienstleister versichert ist.
Die Rücksendeadresse lautet:
Janette Welte & Jonah Faulhaber PYEARMA GbR
Heidelberger Str. 10
69168 Wiesloch
Deutschland
4. Bearbeitung der Retoure & Rückerstattung
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird diese schnellstmöglich von uns bearbeitet. Die Bearbeitungszeit für Retouren liegt zwischen 5 und 7 Werktagen. Die Rückerstattung der retournierten Artikel erhältst du innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung über das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel.
C. zusätzliche Informationen
Wir behalten uns vor bei Rücksendungen, die ohne ausgefüllten Rücksendeschein, Rücksendungen, die außerhalb der Rückgabefrist bei uns ankommen oder Rücksendungen, die ohne ausdrücklichen Widerruf, jedoch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist bei uns eintreffen, eine Servicepauschale in Höhe von 15€ zu erheben. Diese wird von deiner Rückerstattung abgezogen.
D. Rücksendungen aufgrund Unzustellbarkeit
Sendungen, die aufgrund eines Adressfehlers nicht zugestellt werden können oder Sendungen, die nicht in der Filiale des Versanddienstleisters/Packstation abgeholt werden und deshalb wieder an uns zurückgesendet werden, können wir gegen eine Versandpauschale in Höhe von 4€ erneut versenden oder die Bestellung stornieren. Im Falle einer Stornierung wird eine Rücksendungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10€ vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
E. Umtausch
Falls du einen oder mehrere Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, befolge bitte die Schritte für eine Retoure und gib eine erneute Bestellung auf.
Falls Du weitere Fragen bezüglich der Rücksendung oder der Rückerstattung hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.